Ariane Opitz

Vorträge über

  • Mark Tobey, der international bekannte Künstler im 20.Jh hat durch seine meditative Malerei
    "White Writing" einen spirituellen Ausdruch seiner Geistigkeit gefunden, Über seine Visionen, sein Leben und seine Malerei
  • Bernhard Leach, international bekannter Kunsttöpfer, der durch seine Kunst und sein Leben die Philosophie und
    Kunstauffassung des Ostens und des Westes verband.
  • Jean-Marie Bottequin, Künstlerfotograf, der durch seine Aktfotografie in der Natur versucht die seelische Dimension des Menschen und seine irdische, natürliche Verwandlung und Transformation auszudrücken.
  • Künstler in der Baha'i-Religion, 2 Vorträge: Mark Tobey, Bernhard Leach, Reginald Turvey - Anne Bahrinipour, Werner Bitzigeio, Brigitte Schirren, Jean-Marie Bottequin, Künstler aus zwei verschiedenen Generationen spiegeln in ihrer individuellen Kunst ihre schöpferische, geistige Wahrnehmung aus, Über ihre Visionen, ihr Leben und ihre Kunst.
  • "Das Kind als geistiger Weg", Zitate aus den Urschriften der Weltreligionen über das Kind im allgemeinen, zeigen verschiedene Aspekte, die in einem gemeinsamen Bild und einer inneren Haltung zusammenlaufen. Das eigene, innere Kind eines jeden Menschen, ein leibliches oder aufgenommenes Kind führt uns zu den wichtigen Fragen des unseres Lebens. Die geistige Erziehung und das geistige Streben ist Grundlage allen menschlichen Lebens.
  • "Laß mir Zeit es selbst zu tun", Vortrag über die Erziehung und den Umgang mit Babys und Kleinkindern nach Dr. Emmi Pikler
 
 
 
 
HomeVitaGalerie KunstPädagogikPresseÜber meine Kunst VorträgeKontaktImpressumDatenschutzDisclaimer